Rehkitz Rettung

Ich engagiere mich stark für die Rehkitzrettung und bin ausgebildeter Pilot von Rehkitzrettung Schweiz. Dies geschieht mit einer Drohne mit Wärmebild. Dabei Filme oder fotografiere ich oft mit der Drohne.

Weitere Informationen finden Sie unter den folgenden Links

Rehkitzrettung mit Wärmebild am Multikopter

Rehkitze haben in den ersten Lebenswochen einen „Duckreflex“.
Das heisst, wenn der Landwirt das Feld mäht, besteht für ein kleines Reh so gut wie keine Überlebenschance.
Mit Wärmebild ausgestatteten Multikopter (Drohnen) werden die Felder auf Wunsch der Landwirte früh morgens und spät abends abgesucht. Somit kann bestimmt werden, ob sich Rehkitze darin befinden oder nicht. Falls nötig, werden diese aus dem Feld getragen, damit der Landwirt mähen kann.
Anschliessend werden sie an einem sicheren Ort platziert, damit das Muttertier ihre Kitze abholen und wegbringen kann.